Sonntag, 11. Februar 2007

Hold up, wait a Minute, put a litte Love in it

Die ersten Prüfungen sind geschafft - Kinder, war das ein Stress.
Vor dem amerikanischen Lernwahnsinn hat mich Horst Schlämmer bewahrt. Der macht nämlich gerade Führerschein.

Wie dem auch sei, die Prüfungen liefen ganz gut. Gilt es nur abzuwarten, was die Professoren von den Aufsätzen halten, die ich geschrieben habe. Da man hier sämtliche "Papers", die man verfasst, von Mitschülern lesen, korrigieren und unterschreiben („I have proof read the following paper and find it to be free of grammatical and spelling errors and well organized.“) lassen muss, hab ich das doch glatt mal meinen Kollegen Benoît machen lassen. Das kann nur gut gehen.

Kinder, was ist sonst passiert?
Das Super Bowl Turnier fand statt! Die Amerikaner gingen ab wie Schnitzel und ich hab das Spiel noch immer nicht kapiert. Aber der Auftritt von Prince in der Halbzeit-Pause war optisch 1a (mit Kopftuch!).

Sportlich ging es dann auch gleich weiter, am Donnerstag war Hockey angesagt. Die Nashville Predators spielten gegen irgendein kanadisches Team und die Stimmung im Gaylord Entertainment Center in Nashville war bombastisch. Hier wird beim Hockey auch gerne mal gehauen und das ganze erinnert dann mehr an Gladiatorenkämpfe im alten Rom. Nun, die Amerikaner mögen's und die ganze Familie ist dabei.

Und nun das wichtigste Ereignis: Ich bin unter die Pokerspieler gegangen. jawoll! 2 Dollar hab ich schon knallhart verloren, aber das macht nichts. Das Spiel bereitet Freude und beim nächsten Pokerturnier an der FH Deggendorf bin ich natürlich ganz vorne mit dabei. Den Maschinenbauern werd ich schon zeigen, was ein Full House ist. Oder vielleicht auch nur 2 of a Kind. Whatever.

Nun noch etwas für die Technik-Interessierten:
Ruckus.com bietet Studenten hier in den USA kostenlose Musik. Mit einer .edu-Mailadresse kann man sich anmelden und saugen was die Leitung hergibt. Gut, die Dateien sind mit einer Lizenz vor Vervielfältigung geschützt und der benötigte Ruckus-Player hat ein paar blöde Werbefenster, aber ein Vogel hat mir gesagt, es gibt Mittel & Wege. (Ich glaube, es heißt anders: Ein Vöglein hat mir gezwitschert oder so ähnlich)

Ich wurde von meinem Freund Michael P. auf HDR-Bilder aufmerksam gemacht. Man braucht zwar ein Stativ und viel Zeit für die Feinjustierungen, aber ich glaube es könnte Spaß machen.
Ich hab den Dreh leider noch nicht raus:

(ohne Stativ)

(mit Stativ aber zu wenig Bilder)

(so ungefähr)

In meinem Picasa-Account werde ich immer wieder mal neue Bilder posten.

Grüße und erfüllte Ferien!
Bubba

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Damn, Poker?! Now you're on my shitlist! ;-)
Ich dachte, im Titel des Eintrags würde sich wieder ein Musikrätsel verstecken und ich wollte meinen ersten Tipp (Danko Jones - Wait a minute) verifizieren, aber was passiert, als ich das bei Google suche? Das hier: www.myspace.com/sramber !!!

Unknown hat gesagt…

"Ca. 76% aller Franzosen denken, dass es in jeder größeren Stadt in Deutschland Bars gibt, in denen man direkt am Tresen auch Urinale hat oder direkt auf den Boden pinkeln kann."

So ein Schwachsinn ;-)
Seit wann brauchen wir Urinale, um an die Theke zu pinkeln... die Franzosen ts, ts, ts!

the.flo hat gesagt…

Damn, der Felix bringt mich ganz schön zum schwitzen! Erklärungsnot!

Nun, es handelt sich WIRKLICH um ein Musikrätsel. Eine sehr komische Band, die hier von vielen religiös-fanatischen Mädchen gehört wird, deswegen wahrscheinlich auch das selbe Zitat auf der myspace Seite des Mädchens.

Noch ein paar Stichworte:
Familie, Kraft, Atlanta.

Unknown hat gesagt…

Family Force 5. Allerdings eine komische Band! Erinnert mich spontan an einen Thread im guten alten Visons-Forum "Ami-Punk, wer hört die Scheiße?"...Naja, ich gebe ihnen zwei Singles, und insgesamt 5 Wochen in irgendwelchen Charts, das wars dann mit dem Erfolg und danach verpulvern die Jungs dann ihr "verdientes" Geld für Drogen und Nutten und das war's dann auch mit der Christlichkeit ;-)

Felix

Anonym hat gesagt…

grrrr, des ärgert mich jetzt, dass du vor mir mit HDR-Bilder rumprobiert hast.

Gibt's schon ewig und ich hatte leider noch nie Zeit, mir die gute Kamera von meinem Dad zu klauen und das mal auszuprobieren ...

und jetzt, wo sogar der Spiegel schon drüber schreibt ... nja, ich mach's trotzdem ;)

the.flo hat gesagt…

@ Felix: Jawoll!
@ Mike: Jo, ich hab zwar den "Dreh" noch nicht raus, aber Spaß macht es.