Samstag, 3. März 2007

Hawaii! (oder : Criss schläft)

Freunde!

Ich bin auf Hawaii! Ich hab`s tatsächlich geschafft, wenn auch mit einigen Komplikationen, die ich gerne ausführlich beschreibe, aber sich in aller Kürze zusammenfassen lassen können:

Delta Airlines SUCKS, gottverdammt!

Hätte ich nicht schon sämtliche Rückflüge bei diesen verdammten Bastarden gebucht, würde ich glatt...mit einer anderen Airline fliegen!
Wie dem auch sei, die Stewardess bekommt stellvertretend für den ganzen Verein einen gehörigen Arschritt, wenn sie mir das nächste mal das Essen serviert.

Der Flug von Nashville nach Atlanta verlief ohne Probleme. Kaum wollten wir dann Richtung LA starten, fing es an: während wir abheben wollen, kreuzt vor uns ein anderes Flugzeug die Startbahn. Anstatt Vollgas zu geben und den Vogel in die Luft zu bringen, legt unser Pilot eine Vollbremsung hin, worauf wir 2 Stunden warten, bis sich die Bremsen abgekühlt haben. Da hätte der Pilot eigentlich schon mitpusten müssen, so als provisorische Entschädigung.

Um 4 pm war ich dann endlich in LA, und mein Flugzeug Richtung Honolulu wäre um 4.15 gestartet. "Mach dich nicht verrückt" habe ich zu mir gesagt, "da frägste jetzt erstmal nach, ob du da wie ein Irrer hinrennen sollst". Die vermeintlich nette Dame von Delta Airlines meinte "Kein Problem, wir buchen Sie einfach auf ein anderes Flugzeug um, dass um 6 pm startet, weniger Stress für Sie".
"Gut!", dachte ich mir, "So machen wir das."

Nun in kurzer zeitlicher Abhandlung die weitere unglückliche Verwicklung des Abends:

1. Am Gate angekommen erfahre ich, das Flugzeug hat 2 Stunden Verspätung, Start also erst um 8 pm
2. Um 8 pm boarded die 1. Klasse schon das Flugzeug, als es "Rückzug!" heißt: Das Flugzeug ist defekt, wir können erst mit dem nächsten Flugzeug fliegen, welches aus (!) Honolulu kommt und um 11 pm landen wird.
3. Den weißen Schaum um meinen Mund schlucke ich mit einigen Cocktails herunter, die wenigstens auf die Rechnung von Delta Airlines gehen.
4. Flug nach Hawaii hebt tatsächlich um 11.30 pm ab - betrunken und glücklich schlafe ich ein.

Um 3.30 am Waikiki-Time lande ich heute früh nüchtern auf dem Honolulu Airport. Ich laufe Richtung Gepäckbänder, und biege um die Ecke, und wer kommt mir entgegen? Der Criss, aber nicht mein Gepäck. Das ist nämlich noch immer in LA.

Als vorläufige Beruhigungsmaßnahme haben sie mir wenigstens einen Kulturbeutel mit einem XXL T-Shirt und einer Zahnbürste geschenkt. Danke auch.

Den Status meines Gepäcks könnt Ihr unter http://www.delta.com/baggage/travel/trav_serv/bag_info/index.jsp verfolgen.
File Reference Number: HNLDL75472

Wie dem auch sei, Michi, Deea und Criss haben mich wohlbehalten in ihre Arme eingeschlungen und so wollen wir gemeinsam abwarten, was hier passiert.

Criss, die Schnarchnase, schläft.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi bubba!
ich bin auch wieder zurück. musste auch eine ganz schöne tortur mit der fähre und dem flieger durchmachen.
das muss bei dir ja richtig kacke gewesen sein.

mach bitte auch viele bilder von hawaii. wie lange bleibst du? 1 woche?

stefan

und denk immer dran, was unser lieber guter afroman dazu gesungen hatte:
"met this woman from hawaii, stuck it in her xxx and she said aaiii!"

Anonym hat gesagt…

ja gratuliere bubba! du bist auf hawaii! ... und dein gepäck müsste dich ja auch bald erreicht haben, was? :-D
wünsch dir viel spass!