Dienstag, 9. Januar 2007

Jetzt aber!

So, heute hab ich endlich meine Kurse wählen können.
Leider nicht so viel Audio, wie ich gern gehabt hätte, dafür aber Video Broadcasting, The History of Recording Business und eine Vorlesung, mit der ich mir Marketing und BWL in Deggendorf sparen kann. Vorausgesetzt ich schaffe die Klausuren.

In der Mensa war es heute auch sehr lustig. Funktioniert ja alles mit Karte hier, aber meine war anscheinend noch nicht freigeschaltet.

"Babe, your card ain't workin."
"Err, I am international student from Germany, what must I do?"
"Honey, just come back at 2 p.m. in our office, we'll set up your account."
"Aaah..so I can't eat here today?"
"Don't worry Babe, of course you can!"
"Öh, so I can pay cash?"
"Sweetheart, forget about that, just go in!"
Fettes Grinsen von der schwarzen Dame an der Kasse.
Ich grinse leicht verstört zurück und gehe rein.
Essen ist gut und "all you can eat". Fein!

Mein Mitbewohner ist auch endlich eingetroffen, Benoit, der Franzos'! Naja, in der Not verbrüdert man sich mit seinen ärgsten...lassen wir das, er ist ein netter Kerl! Vor allem jetzt, wo er schläft. Nein, wirklich im Ernst, er ist ein netter Kerl.
Wir haben ja einen "shared Bathroom" mit dem Nachbarzimmer, einer der Kollegen ist ein kleiner afroamerikanischer Junge, und ich hab ihn kennengelernt, wie könnte es anders sein, während ich gerade auf dem Klo saß und einen N...ääh, vergessen wir auch das gleich wieder, aber es ist wahr!

Jetzt am Abend waren wir noch am Nashviller Parthenon, ha, da soll einer sagen, die Amerikaner hätten keine Kultur, dabei ist Tempel viel schöner und besser erhalten als der in Griechenland! A.W.E.S.O.M.E!
Und was hab ich heute sonst noch so rausgefunden?
Nun ja, Zeitungen werden hier wirklich vor die Tür geworfen und in den Vorgärten stecken überall kleine Fähnchen wegen irgendeinem Gasproblem. Versteh ich nicht, aber mein Feuerzeug lass ich lieber eingesteckt.

Das war es dann auch schon wieder, liebes Tagebuch. Bis bald.

4 Kommentare:

Ilo hat gesagt…

Hi Bubba!

Grüße aus good old Deggendorf! Deine Geschichten klingen ja echt richtig spannend und abenteuerlich und ich muss zugeben dass ich dich etwas beneide... Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg in ROCKCITY!

Hau di nei! Ilo

Unknown hat gesagt…

Hallo Flori

Der Felix hat mir gerade von deinem Blog erzählt. Ich wusste das ja gar nicht!!!
Du fehlst mi... uns!
So ganz alleine unterwegs zu sein ist schon etwas anderes, aber man lernt viel schneller Leute kennen. Das nächste mal kannst du ruhig "Neger" schreiben, das nehme ich dir nicht übel.

Wir hören voneinander
der Braune Rächer

Unknown hat gesagt…

Hey Bubba,

krasse Sachen erlebst du, noch nichtmal in Ruhe kacken kann man im Land der Waffen ;-) Hat der shared bathroom zwei Türen und du hast nur die abgeschlosssen, durch die du gekommen bist oder kann man im prüden Amerika nicht zuschließen?
Böser, böser Wolf, warum hast du denn so große Augen? - Halts Maul Rotkäpchen und lass mich in Ruhe kacken!
Bei deinem Blog gehts mir wie mit den Tutoriales vom Boian, ich hab beim lesen die Stimme des Autors in den geistigen Ohren! Saulustig!

Ein Rock on! von mir und ein Grüßchen von der Tanja!
Felix

Anonym hat gesagt…

sweeeetheart :)