Freitag, 19. Januar 2007

"Such a Night!"

sang Elvis in den 60ern im RCA Studio B in Nashville.

Und genau dort darf ich nun Audiotechnik lernen! Yepiayeah, wie die Cowboys sagen würden.
Das ganze lief so ab:
Kaum hier angekommen, habe ich mich für die Kurse angemeldet, natürlich auch für "Audio Engineering I" - wenn es denn geklappt hätte. Ging nämlich nicht, "nur nach Rücksprache mit Instructor". Also habe ich Mr. Landers, Chef von diesem Audiokurs, gefragt, was Sache ist. Der wollte dann erstmal wissen, was ich in Deggendorf bei Professor Krump gelernt habe, was er zwar ziemlich gut fand, aber ganz überzeugt war er nicht. Seine "grandiose" Idee: Ich solle doch einfach die Prüfung des letzten Semesters schreiben, und wenn ich 70 % der Punkte habe, darf ich mitmachen.

Ja, ich hab mir das gleiche gedacht wie ihr - 70%, das schaff ich mit links!

Interessant war der Test auf jeden Fall, zum einen war das einer von der "Multiple Choice"-Sorte, also nur ankreuzen, nichts schreiben (was die Sache aber nicht unbedingt leichter machte), auf der anderen Seite weiß ich jetzt, wieviele Recordingsessions die Beach Boys für "Good Vibrations" brauchten, was der Proximity-Effect ist, wieviel dB eine 100 000 000 fache Lautstärkeerhöhung entsprechen - nachdem ich NACH der Prüfung bei Wikipedia nachgeschaut hatte und einen Taschenrechner benutzen konnte.

Na ja, gestern am morgen war ich dann doch etwas niedergeschlagen (zumindest bis ich meine Kommilitonen mit einer hübschen letzten Sendung von doschauher.tv gesehen habe), gegen Mittag lag dann eine E-Mail in meinem Postfach, ich soll doch zur Nachbesprechung kommen.

Kurz gefasst: Ich hatte nur 67 % (was ich aber auch nicht glauben kann), aber der nette Professor hatte mit seinen Kollegen gesprochen, die mich in den anderen Fächern unterrichten, und alle waren von meinem perfekten Englisch ("Florian, what's up?" - "Ääh, good!") und meiner guten Kinderstube ("I want in your class!") so angetan, dass er mir eine Chance geben wollte - an dieser Stelle seinen die Herren und Damen Lehrer in Belmont mehr als gelobt. Man zahlt zwar als normaler Student ein Schweinegeld, aber die Professoren unterstützen einen wirklich und nehmen vor allem die exchange-students an die Hand. ;-)

Hat auf jeden Fall gelappt, am Dienstag geht's los, ich freu mich!

Worüber ich mich nicht so freue: Das Wetter.
Während in Deutschland ein Orkan tobt, ist hier wieder Wintereinbruch. Letzte Woche noch 20°C und im T-Shirt rumrennen, jetzt Minusgrade und Eiszapfen an der Nase.

Nun ja, man kann nicht alles haben.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Grüß Gott
Ich freu mich für dich, dass du in Audio E. darfst!
Wenn's bei dir so kalt ist, müssen wir uns bis zu deinem deinen Kokosnuss-BH-Tanz noch etwas gedulden! Die Andreea hat vorgelegt, aber ich bin mir sicher du ziehst nach.
Dann kann ich das Lob über meinen Hintern an dich auch zurück geben.

Tschüß

Unknown hat gesagt…

hallöle!
ein paar liebe grüße von tanja (felixfreundin) für dich! ich hoffe du hast dich mittlerweile gut eingelebt und hast eine schöne zeit! bis bald. tanja.

the.flo hat gesagt…

Hallo Tanja!
Hab dich bei doschauher.tv gesehen. Im Publikum! Geht's bei dir jetzt nicht auch mit den Prüfungen los? Ich wünsch dir viel Glück.

Hallo André!
Gestern war ich beim Tanzen! Leider ohne Kokosnüsse. Dafür jetzt mit Kopfweh.

Habt Ihr lustige Videos während des Orkans gedreht? Keine Ahnung, sowas mit fliegenden Kühen vielleicht? Würde mich freuen.

Anonym hat gesagt…

he bubba!
nochmal danke für deine tollen einspieler! warst wieder einmal ein klasse aufnahmeleiter so quasi 'live' aus nashville! daumen hoch!

ach, und ja, es gibt ein paar lustige orkanbilder, da musst du aber den moritz kontaktieren. leider sind aber keine kühe, pferde oder schweine, nein nicht einmal katzen durch die lüfte geflogen (zumindest habens wir nicht gesehen.. wäre aber bestimmt ein rießen spass gewesen!).
machs gut!
deine maria!